Historie

Historie

You are here

Kommentar

Gegenüber der Premier League nehmen sich die bisherigen Transfers von La Liga eher bescheiden aus. Da die spanischen Spitzenteams aber von Haus aus besser besetzt waren, mussten für die kommende Saison keine so horrenden Transfers durchgeführt werden.
Für die Meisterschaft wird es wohl heißen: „same procedure as every year“
Das bedeutet wohl, dass die ersten drei Teams aus der vergangenen Saison (Barca, Real und Atletico) wieder allein um den Titelspielen werden. Eventuell könnte sich der FC Sevilla in den Meisterkampf einschalten, wenn die Transfers das halten, was man sich von ihnen verspricht. Immerhin war die Mannschaft wieder stark genug, die Europa League in der abgelaufenen Saison zu gewinnen. 

Meister 2015/16 FC Barcelona 24x
Rekordmeister Real Madrid 32x
Spieler 482  
Legionäre 203 42,1%
Marktwert ges. 3,5 Mrd €
ᴓ Marktwert 7,26 Mio €
UEFA-5-Jahreswertung 1. Platz 82.428 Pk
Transferausgaben    
Atletico Madrid 81,00 Mio
FC Barcelona 79,75 Mio
FC Sevilla 61,20 Mio
FC Villarreal 52,30 Mio
Real Madrid 30,00 Mio
Quelle: Transfermarkt.de    
 

Zum Menü